Heft/Abo

Sternstunden

Die Mondlandung jährt sich diesen Sommer zum 50. Mal. Nach wie vor sind die Menschen von diesem Ereignis fasziniert. Ein guter Anlass, um den Blick nach Südtirol zu richten, denn hier wurden spannende Konzepte rund um das Thema Sterne entwickelt:

Im ersten europäischen Sternendorf, in Steinegg in Italien, gibt es ganz neu das Erlebniszimmer »Apollo 11«, benannt nach dem ersten Flug zum Mond. Die Mondlandefähre Eagle wurde in Originalgröße nachgebaut und zum Familienzimmer umgestaltet. Eine Übernachtung in diesem Themenzimmer dürfte einige Überraschungen bereithalten.

Inhalt

Sommer  |  2019  |  Ausgabe 3

ZIRBENLAND STEIERMARK
Eine Region »zirbelt« auf: Für alle Naturliebhaber öffnet sich ein breites Angebot an Freizeitmöglichkeiten und Köstlichkeiten im Steirischen Zirben-land, wo sich alles um die Zirbe dreht.

SEHNSUCHTSORT ALM
Echte Einblicke in den Alm-Alltag

DER NEUE STARKENBERGER PANORAMAWEG
Weitwandern in Tirol

UNESCO WELTERBE
Die sechs schönsten Welterbestätten im Alpenraum

ALPE ADRIA RADWEG
Fest im Sattel

SOMMERTOUREN
Fabelhafte Wandertouren für heiße Tage rund um Garmisch-Partenkirchen

MENÜ SELBST ERWANDERN
Kulinarisches Genuss-Wandererlebnis im Großen Walsertal


Jetzt im Online-Shop bestellen