Heft/Abo

Slow Travel

Nicht jede Wanderung muss ein Ziel haben. Manchmal ist es einfach schön, loszulaufen und sich von der Natur treiben zu lassen. Nicht »Müssen«, sondern »Sein«. Was Luxus für jeden einzelnen von uns ist, ist sicher auch eine Frage der Perspektive. Inzwischen beschreiben aber immer mehr Menschen Luxus immateriell im Sinne von Zeit für schöne Momente haben, Selbsterfahrung und natürlich Authentizität. Das Stichwort lautet »Slow Travel«; »bewusstes Reisen« anstelle von opulentem Überfluss. 

Wer sich mehr »Sein« fürs Leben wünscht, öffnet die Augen und entdeckt die vielen kleinen Schätze entlang des Weges. So war es auch für uns wichtig, bei der vorliegenden Ausgabe des Reisewelt ALPEN Magazins mit gutem Beispiel voranzugehen und den Wunsch nach sorgsamen Begegnungen mit der Natur, den Menschen und natürlich mit sich selbst in die Tat umzusetzen.

 

Inhalt

Herbst  |  2019  |  Ausgabe 4

(Berg-)Erlebnisse im und rund um das Posthotel Achenkirch
Zu Besuch bei einer der führenden Gastgeber Österreichs für Wellness und kreative Küche.

Hohe Häuser
Die sechs schönsten Berghütten direkt auf dem Gipfel

Sehenswertes Fribourg
Wandern in der Schweiz

Der Strumerhof in Matrei
Zutaten aus Wald und Wiese kommen im Kräuterwirtshaus auf den Tisch

5-Sterne-Camping-Urlaub
Mitten in der Seenlandschaft des Allgäus: Wellness und Aktivurlaub in einem

Die Zillertaler Höhenstraße
Eintrittspforte ins Hochgebirge


Jetzt im Online-Shop bestellen