Höhenrausch auf die leichte Art

Bike & Hike im Zillertal

Wandern oder Biken? Am besten beides. Im Zillertal strampeln Urlauber mit E-Mountainbikes in die Berge und wandern dem nächsten Gipfel entgegen. Dort genießen sie traumhafte Panoramen und sausen am Ende jauchzend zu Tal.

Text/Fotos: Thorsten Brönner

Wir sind einem Gang gefolgt, zwei Leitern hochgestiegen und haben uns in einen Durchbruch gezwängt. Jetzt stockt mein Atem: wegen der Höhe und dem Eis. Schon lange kommt das Gehirn kaum nach, die Flut an Bildern zu verarbeiten. Im Dämmerlicht scannen meine Augen die Szenerie: ein Eisschacht, Eiszapfen, Eisskulpturen, wie von einem Künstler modelliert. All das ist das Reich von Höhlenführer Roman Erler, durch das er gerade die Journalistin Janine Breuer-Kolo und mich führt.

Morgens unbedingt früh aufbrechen. Beide Aktivitäten an einem Tag brauchen Zeit.


Den vollständigen Beitrag lesen Sie in Heft 02/2019.
Jetzt im Online-Shop bestellen

Das könnte Dich auch interessieren …